06_3

Hallo, schön, dass du hier bist und etwas für dich, deinen Körper und deine Gesundheit tun möchtest.

Ich bin Sarah und deine Online-Kurstrainerin im Bereich Fitness und Prä- und Postpartalem Training. Ich bin Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention,  Prä- und Postnataltrainerin, Personaltrainerin und Fitnesstrainerin.

Ich bin 38 Jahre alt und Mama von zwei Mädels, war drei Mal schwanger (einmal mit stiller Geburt). 

Auf Instagram motiviere und trainiere ich zusammen mit über 110.000 Menschen und versorge sie mit mehreren wöchentlichen Homeworkouts in Echtzeit. Diese findest du auch auf Youtube.

Schon von klein auf nahm Sport einen großen und besonderen Stellenwert in meinem Leben ein. Als Kind habe ich verschiedene Hobbies ausprobiert und lieben gelernt: Angefangen mit Eltern-Kind-Turnen ging es weiter mit Ballett, Tanzen, Voltigieren, Leichtathletik, Volleyball, laufen und zuletzt habe ich dann meine große Leidenschaft – das Handballspielen – für mich entdeckt und bin bei dieser Sportart hängen geblieben. Schon während der Schulzeit begann ich, im Fitnessstudio zu trainieren und dort auch verschiedene Kurse als Teilnehmerin zu besuchen. Schnell wusste ich: Das möchte ich auch gern machen.

Nach meinem Abitur war für mich klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen und anderen Menschen mit Sport zu einem besseren Selbst und einem gesunden Körper helfen möchte. Ich studierte Sportwisssenschaften und in dieser Zeit machte ich meine ersten Trainerlizenzen und begann nebenbei im Fitnessstudio zu arbeiten, wo ich unter anderem meine ersten Kurse gab.

Das war 2008 und seitdem bin ich leidenschaftliche Fitnesstrainerin. Egal welchen Job ich nach meinem Studium hatte, ich habe immer nebenberuflich den Ausgleich in Kursen gebraucht.

2011 zog ich mit meinem damaligen Partner und heutigen Ehemann zusammen nach Berlin. Dort bauten wir uns unser gemeinsames Leben auf.

Nachdem ich zunächst einen Sport -und Freizeitclub geleitet und dort auch selbst sehr viele Kurse gegeben habe, landete ich bis 2022 beim Deutschen Roten Kreuz als Referentin für die Gesundheitsprogramme und hatte auch verschiedene Projekte (u.a. mit der Deutschen Sporthochschule Köln). Ich hatte eine Stelle mit bundesweiter Verantwortung und somit auch vielen Dienstreisen. Die Kurse und mein Sport gaben mir hier zu meiner sitzenden und stragetischen Denkarbeit den perfekten Ausgleich  -ich konnte einfach nicht ohne sie.

2015 wurde ich schwanger mit meiner ersten Tochter. Ich stieg nach meiner Elternzeit in meinen alten Job ein und 2019 bekam ich dann meine zweite Tochter. Während dieser Elternzeit fing ich an, auf Instagram ab und an meine Workouts zu teilen. Ich hatte Anfang 2020 Hula Hoop für mich entdeckt und im ersten Lockdown schoss plötzlich mein kleines Mama-Instagramprofil durch die Decke und immer mehr Menschen machten zusammen mit mir Sport. Aus einem Hobby wurde ein sehr zeitaufwändiger Job mit großer Leidenschaft.

Ich kehrte auch nach dieser Elternzeit an meinen alte Arbeitsplatz zurück und merkte schnell, dass diese Doppelbelastung nicht gut gehen würde. Nach Stundenreduktion, erneuter Elternzeit und einem ehrlichen in mich Reinhorchen,  hörte ich auf mein Herz und kündigte meine Festanstellung zum 1.6.2022. Seitdem bin ich zu 100% selbstständig mit meinem kleinen Sarah_fitnessmama- Unternehmen und nun bin ich hier und möchte ganz besonders die Schwangeren und frisch gebackenen Mamis abholen.

Ich selbst hatte zwei nicht so hilfreiche Rückbildungskurse nach meinen Geburten und habe mir immer gewünscht, dass mich jemand an die Hand nimmt und konkret zeigt, wie ich das Beckenbodentraining in meinen Alltag integriere, welche Übungen ich machen kann, um meinen Beckenboden langfristig zu stärken, dieses im Alltag anzuwenden und wie solch ein Training auch später noch aussehen kann.

Deswegen habe ich nun mein eigenes Kursprogramm entwickelt, um dir genau das mit an die Hand zu geben.

Ich möchte dich durch deine Schwangerschaft begleiten, dir deine Rückbildung vereinfachen und va. deinen Wiedereinstieg ins sportliche Training nach deiner Geburt erleichtern.

Hier findest und bekommst du alles, was du brauchst. Ich zeige Alternativen, Anpassungen und möchte, dass jede so mitmacht, wie sie kann.

Deinen Kurs wirst du mit einem Lächeln im Gesicht und einem so tollen Körpergefühl beenden. Das verspreche ich dir 

Ich freue mich, dass du dich für einen Kurs bei mir entschieden hast und dass wir nun gemeinsam zusammen trainieren können.

Deine Sarah