BYE BYE REKTUSDIASTASE

Der Online Kurs zum Schließen deiner Rektusdiastase in den nächsten 6-8 Wochen!

Komm endlich wieder zurück zu einer stabilen Körpermitte und starte dein Training zur Beseitigung deiner Rektusdiastase – auch Jahre nach deinen Schwangerschaften!

Du fühlst dich auch nach deiner Schwangerschaft irgendwie immer noch schwanger? Dein Bauch geht einfach nicht zurück, obwohl du Rückbildungsübungen gemacht hast?

Du hast im Alltag Schmerzen oder ein unwohles Gefühl in Rücken, Bauch oder Stützmuskulatur?

Die Rektusdiastase drückt auf deine Lendenwirbelsäule und du leidest unter Schmerzen im unteren Rücken?

Dein Beckenboden ist geschwächt und du hast Blasen-Beschwerden?

Dann lass uns deine Situation gemeinsam angehen!

Leider bildet sich eine Rektusdiastase bei vielen Frauen während der Rückbildung durch falsche Belastung oder fehlende Rückbildungsübungen nicht zurück.

Dieses falsche Verhalten und die falschen Übungen können dann einen starken negativen Einfluss auf dein körperliches Wohlbefinden haben. Es kann sogar immer schlimmer werden.

Genau hier setzt mein Online-Kurs an!

Wir arbeiten daran, dass du mit den korrekten Übungen und den richtigen Verhaltensweisen schnellstmöglich wieder schmerz- und beschwerdefrei deinen Alltag bestreiten kannst!

,Mein Programm bietet dir die Chance deinen Körper wieder positiv zu verändern damit du mit körperlicher Stabilität selbstbewusst und voller positiver Energie in die Zukunft gehen kannst!

Mit diesem Kurs bekommst du ein effektives, aufeinander aufbauendes Kursprogramm zum Schließen deiner Rektusdiastase!

Was erreiche ich durch den Kurs?

  • Du bekommst ein starkes Muskelkorsett für deinen Alltag
  • Du lernst, deine Tiefenmuskeln zu fühlen und zu verstehen
  • Du bekommst definierte Bauchmuskeln
  • Du wirst stabil für deinen Alltag und alle Aufgaben (als Mama)
  • Du lernst Übungen, um deine Bauchdecke im Alltag zu schonen
  • Deine Rückenschmerzen werden weniger
  • Du reduzierst Verdauungsprobleme

 

Was dich im Rektusdiastase Online Kurs erwartet 

  1. Anleitung: Rektusdiastase richtig messen
  2. Erklärung Rektusdiastase ‚Was ist das genau‘
  3. 6 Übungs- und Trainingsvideos gegen eine Rektusdiastase
  4. Tipps für Bewegungen im Alltag
  5. Ideen, wie es nach dem Kurs für dich weitergeht

Effektiver und gesundheitsorientierter Online-Kurs für Zuhause

Mit diesem Onlinekurs ist es möglich ganz flexibel von Zuhause zu trainieren. Du hast jederzeit und von überall Zugriff auf alle Videos – egal ob vom Smartphone, Tablet oder einem PC. Dieses Training kann stressfrei in deinen Alltag integriert werden

6 Monate Zugriff auf alle Inhalte und Videos

Warum bin ich die richtige Trainerin für dich?

Ich bin Mama von zwei Mädels, war drei Mal schwanger (einmal mit stiller Geburt) und freue mich, dich durch diese intensive Zeit mitzunehmen (Ich kann dir versichern, ich weiß, wie sich die Zeit vor und nach der Geburt anfühlt).

Ich selbst hatte zwei nicht so hilfreiche Rückbildungskurse nach meinen Geburten und habe mir immer gewünscht, dass mich jemand an die Hand nimmt und konkret zeigt, wie ich nach der Rückbildung meine Leidenschaft Sport in meinen Alltag wieder integrieren, welche Übungen ich machen und wie solch ein Training auch später noch aussehen kann.

Deswegen habe ich nun mein eigenes Kursprogramm entwickelt, um dir genau das zu bieten, das ich selbst nie hatte!
Ich möchte dich durch deine Schwangerschaft begleiten, dir deine Rückbildung vereinfachen und vor allem deinen Wiedereinstieg ins sportliche Training nach deiner Geburt erleichtern.

Welche Erfahrungen kann ich einbringen?

  • Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerkpunkt Rehabilitation + Prävention
  • Beckenboden- Prä- und Postpartaltrainierin und Personal-und Fitnesstrainerin mit über 15 Jahren Erfahrung 
  • 2000 trainierte Kunden in den letzten 10 Jahren
    Anleitung von >5000 Stunden in Workouts & Kursen im Studio
  • Ehemalige Referentin für die Gesundheitsprogramme im Bundesverband beim Deutschen Roten Kreuz (Projekte u.a. mit der Deutschen Sporthochschule Köln).
  • Sportliche und kaufmännische Leitung eines Sport- & Freizeitclubs

Ich weiß genau in welcher Situation du dich befindest und welche negativen Gedanken dabei aufkommen können!

 

Lass uns gemeinsam starten und diese belastenden Beschwerden ein für alle Mal beseitigen!

Course Curriculum

Einführung
Was ist eigentlich eine Rektusdiastase und wie messe ich sie?

  • Was ist eine Rektusdiastase?
    06:16

Rektusdiastase messen
In diesem Video zeige ich dir, wie du deine Rektusdiastase richtig misst.

Tipps für deinen Alltag
Bewegungen im Alltag und welcher Sport ist erlaubt

Trainingsvideos
WIE DU MIT DIESEN EINHEITEN AM BESTEN TRAINIEREN SOLLTEST: Um effektiv und zielorientiert deine Rektusdiastase zu verkleinern, empfehle ich dir täglich eine dieser Einheiten zu absolvieren (2 Restdays die Woche sind da bitte mit inbegriffen). Gerne kannst du jede Einheit auch 2-3 Mal nacheinander wiederholen. Fange bei der ersten an und arbeite dich chronologisch durch, denn sie bauen aufeinander auf. Bitte übe jede Einheit mindestens eine Woche, bevor du zur nächsten Einheit übergehst. So kannst du sicher gehen, dass du am effektivsten arbeitest und die besten Ergebnisse erzielst. Ermüdung: Wenn du die Kraft in deiner Körpermitte noch nicht halten kannst, scheue dich nicht, nochmal vorn vorne zu starten und dich langsam vorzuarbeiten. Es wird immer besser werden 🙂 Gemeinsam schaffen wir das und wenn du Fragen hast: Melde dich gern jederzeit unter der angegeben Emailadresse. Deine Sarah

Wie geht es weiter?
Hier gebe ich dir einen kleinen Ausblick, wie es weitergehen könnte nach dem Beenden des Programms.

Student Ratings & Reviews

5.0
Gesamt 2 Bewertungen
5
2 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
NF
vor 5 Tagen
Toll!
TK
vor 2 Monaten
Toller Kurs. Meine Rektusdiastase ist verschwunden. Von 3,5 Finger auf 0,5 Finger. Mir hat der Kurs viel gebracht und ich werde die Übungen sicher noch länger machen
69,00 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner