Fokus Beckenboden & Rückbildung

Dein Wiedereinstieg ins sportliche Training nach deiner Geburt!
Viele haben es, doch kaum einer spricht darüber:

Ein zu schwaches Bindegewebe im Beckenboden.

Druckgefühl im Unterleib, Blasenprobleme und Schmerzen! Oft merken wir diese Symptome jedoch erst im Alter, wenn es bereits zu spät ist!

 

Geht dir das auch so?

Keine Sorge, mit diesen Problemen bist Du nicht allein. Eine Beckenbodenschwäche ist vor allem bei Frauen weit verbreitet und kann schwerwiegende Folgen haben. Tu jetzt aktiv etwas dagegen und unterstütze deine Gesundheit!

 

Du bist hier weil du diese Situation nicht weiter hinnehmen willst!

Bist das du?

 

  • Du möchtest nach der Geburt deine Rückbildung unterstützen?
 
  • Du willst deine bereits bestehenden Probleme mit dem Beckenboden in den Griff bekommen? 
 
  • Du willst bereits jetzt einer Beckenbodenschwäche vorbeugen?

Deine Muskulatur ist so ausgebildet, dass die lästigen Symptome gar nicht erst auftreten. Besonders während der Schwangerschaft und auch danach hast du so einen entspannteren Alltag ohne störende Probleme.

Du konntest in wenigen Wochen deinen Beckenboden so trainieren, dass sich deine bereits bestehenden Probleme in Luft auflösen!

Durch die optimale Unterstützung deiner Rückbildung kannst du nach kürzester Zeit wieder deinen Alltag meistern und anschließend wieder ins sportliche Training einsteigen!

Der Kurs ‚FOKUS Beckenboden + Rückbildung‘ ist für dich ideal, wenn du deinen Beckenboden & dein Muskelkorsett ganzheitlich und nachhaltig stärken möchtest und gleichzeitig dabei lernst, den Beckenboden zu entspannen. Der Fokus liegt auf Frauen, die nach der Schwangerschaft und Geburt wieder zu sich finden und ihren Körper und Beckenboden kräftigen möchten. aber auch für Frauen, die präventiv etwas für ihren Beckenboden tun möchten oder Jahre nach Schwangerschaft + Geburt ist dieser Kurs perfekt für dich. Der ganzheitliche Kurs bietet dir kurze Ganzkörper-Trainingseinheiten, die du flexibel von zu Hause machen kannst.

 

Die Länge der Videos (15-25Min.) ist ideal, um sie täglich in deinen Alltag zu integrieren. Die Videos des Kurses bauen aufeinander auf! Wir starten gaaanz sanft, wobei das Anforderungs-Level von Woche zu Woche steigt!

 

Ich zeige Alternativen & Anpassungen damit du nach deinen Möglichkeiten an deinem neuen Körper arbeiten kannst.

 

Was dich erwartet

  • 18 Videos mit theoretischen und praktischen Einheiten, die dich durch das Beckenboden-Training sanft zu dir und deinem Körper zurückbringen
  • Bonus-Einheiten
  • Elemente aus funktionalem Training und Pilates und Stretching. 
  • Alle Einheiten kannst du beliebig miteinander aufbauen und so oft wiederholen, wie du magst.
  • 12 Monate Zugang (Der Kurs läuft automatisch aus, keine Abofalle oder Kündigungsfrist)

Warum bin ich die richtige Trainerin für dich?

Ich bin Mama von zwei Mädels, war drei Mal schwanger (einmal mit stiller Geburt) und freue mich, dich durch diese intensive Zeit mitzunehmen (Ich kann dir versichern, ich weiß, wie sich die Zeit vor und nach der Geburt anfühlt).

 

Ich selbst hatte zwei nicht so hilfreiche Rückbildungskurse nach meinen Geburten und habe mir immer gewünscht, dass mich jemand an die Hand nimmt und konkret zeigt, wie ich nach der Rückbildung meine Leidenschaft Sport in meinen Alltag wieder integrieren, welche Übungen ich machen und wie solch ein Training auch später noch aussehen kann.

Deswegen habe ich nun mein eigenes Kursprogramm entwickelt, um dir genau das zu bieten, das ich selbst nie hatte!

Ich möchte dich durch deine Schwangerschaft begleiten, dir deine Rückbildung vereinfachen und vor allem deinen (Wieder-)Einstieg ins sportliche Training nach deiner Geburt erleichtern.

 
Welche Erfahrungen kann ich einbringen?

 

  • Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation + Prävention
  • Beckenbodentrainerin
  • Prä- und Postpartaltrainierin
  • Personal-und Fitnesstrainerin mit über 15 Jahren Erfahrung
  • 2000 trainierte Kunden in den letzten 10 Jahren
  • Anleitung von >5000 Stunden in Workouts & Kursen im Studio
  • Ehemalige Referentin für die Gesundheitsprogramme im Bundesverband beim Deutschen Roten Kreuz (große Projekte u.a. mit der Deutschen Sporthochschule Köln).
  • Sportliche und kaufmännische Leitung eines Sport- & Freizeitclubs

"Fokus Beckenboden & Rückbildung" ist dein idealer Begleiter nach der Geburt! Dieser Kurs wurde speziell entwickelt, um Frauen nach der Schwangerschaft und Geburt zu unterstützen. Er kombiniert Elemente aus funktionalem Training und Pilates, um den Beckenboden ganzheitlich zu stärken. Mit kurzen, aber effektiven Ganzkörper-Trainingseinheiten kannst du flexibel von zu Hause trainieren. Jede Einheit ist so gestaltet, dass sie auf die nächste aufbaut, wobei das Anforderungslevel von Woche zu Woche steigt. Unter der Anleitung einer erfahrenen Trainerin (Sportwissenschaftlerin, Prä- und Postpartaltrainerin) mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Rehabilitation und Prävention wirst du lernen, wie du deinen Beckenboden nachhaltig trainieren und entsprechende Probleme effektiv bekämpfen kannst."
Show More

  • Wie du deinen Beckenboden effektiv und ganzheitlich stärkst.
  • Die Integration von Beckenbodentraining in deinen täglichen Alltag.
  • Spezielle Übungen, um Rückbildung nach der Geburt zu unterstützen.
  • Methoden zur Vorbeugung von Beckenbodenschwäche und -problemen.
  • Kombination von funktionalem Training und Pilates speziell für den Beckenboden.
  • Wie du in kurzer Zeit zu einem gestärkten Körper und zu mehr Wohlbefinden kommst.
  • Ganzheitliches Training für deinen Beckenboden, das sich leicht in deinen Alltag integrieren lässt.

Kursinhalt

Grundlagen des ganzheitlichen Beckenbodentrainings
Der erste Teil des Kurses gibt dir sehr viele theoretische Informationen darüber, was dich im Kurs erwartet, wie der Beckenboden aufgebaut ist und wie er funktioniert und was alles in ein ganzheitliches Beckenbodentraining gehört.

  • Intro
    02:27
  • Anatomie und Funktion des Beckenbodens
    08:37
  • Wahrnehmung deines Beckenbodens
    11:58
  • Ganzheitliches Beckenbodentraining (Mobilisation + Entspannung)
    07:08
  • Richtig auf die Toilette gehen
    01:48

Beckenboden Training
Dieses Kapitel mit den einzelnen Workout-Videos zur Kräftigung bildet den Kern dieses Kurses. Hier hast du verschiedene Videos mit vielen Praxiseinheiten, die du gut und regelmäßig und der richtigen Reihenfolge in deinen Alltag einbauen und machen kannst. Gern kannst du jedes einzelne Video regelmäßig und mehrmals wiederholen oder den Kurs 2-3 Mal durchgehen. Für zwei Einheiten kannst du dir gern einen kleinen Ball mit dazu nehmen.

Beckenboden Entspannung + Reflektorisches Training + Mobilisation
Hier bekommst du zusätzliche Informationen und Einheiten, die du zum Training deines Beckenbodens benötigst. Einerseits ist das Thema Beckenboden-Enspannung in einem Video erklärt und das andere Video gibt dir Informationen über das Reflektorische An- und Entspannen des Beckenbodens. Darüber hinaus mobilisieren wir unsere Hüfte und du lernst Übungen, welche du immer wieder im Alltag umsetzen kannst.

So geht es weiter
Zum Abschluss gebe ich dir noch ein kleines Feedback und sage dir, wie es jetzt für dich weiter gehen könnte. Schön, dass du dabei warst und den Kurs gemeinsam mit mir durchgezogen hast.

Bonus-Einheiten
Hier habe ich noch ein paar zusätzliche Einheiten für dich, welche du gerne anschließend an den Kurs machen kannst. Viel Spaß damit 🙂

Student Ratings & Reviews

5.0
Gesamt 6 Bewertungen
5
6 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
Liebe Sarah,
ich bin Mama von 3 Kindern und hab nach 5 Schwangerschaften mit 30 Jahren schon Probleme mit dem Beckenboden gehabt. Nach der ersten Schwangerschaft hab ich meine Rückbildung auf YouTube Tutorials beschränkt und was hab ich mich erschrocken als ich in der zweiten Schwangerschaft beim morgendlichen Erbrechen meinen Urin nicht mehr halten konnte. Nach dem dritten Kind hab ich entschieden, dass das noch nicht alles sein kann und nach der Rückbildung mit deinem Beckenboden Programm begonnen. Ich mach die Übungen jetzt mindestens einmal in der Woche (ich versuche öfter, aber wir wissen ja alle wie das ist) und spiele inzwischen (Baby ist 9 Monate alt) einfach wieder Pipi-unfallfrei Volleyball. Das war für mich nach den ersten beiden Kindern undenkbar! Deine Erklärung zu den verschiedenen Ebenen des Beckenbodens und den unterschiedlichen Funktionen (insbesondere die reflektorische Anspannung) hat mir wirklich geholfen und die Übungen sind unheimlich effektiv! ich danke dir von ganzem Herzen
LW
vor 3 Monaten
Ich bin Mama von 3 Kindern (13, 11 & 7 Jahre alt) ich habe immer den Beckenboden vernachlässigt, weil ich einfach auch hier nie wirklich ein gutes Programm gefunden habe. Zufällig bin ich auf die Fitnessvideos von Sarah gestossen und habe dann das Beckenbodentraining gefunden. Ich bin mega, mega happy, dass ich hier fündig geworden bin, ich kann von zuhause aus trainieren, es ist alles super erklärt, es macht spass. Ich kann es einfach jedem hier empfehlen.
SS
vor 4 Monaten
Ich bin Mama von zwei Jungs und habe ein Rückbildungskurs und Rückbildungsyoga absolviert. Ich habe allerdings schnell gemerkt, dass ich dieses Mal „mehr“ machen muss.
Das Programm von Sarah kann ich jedem wärmstens empfehlen! Sie schafft es, das Ansteuern vom Beckenboden einfach und effektiv zu erklären. Der Kurs ist so aufgebaut, dass er sowohl für Anfänger als auch für Wiederholungstäter gut machbar ist. Die einzelnen Einheiten sind auch mit Baby zeitlich sehr gut in den Alltag zu integrieren.
Ich habe die erste Runde jetzt innerhalb von 5 Wochen geschafft und werde nach einer Pause eine zweite Runde dranhängen. Aber ich merke jetzt schon, dass ich eine deutliche Verbesserung spüre.
Bei meiner offiziellen Rückbildung, konnte ich das Ansteuern vom Beckenboden gar nicht so umsetzen, da immer irgendwo Geräusche waren. Daheim, mit Sarah, konnte ich das richtig fühlen, spüren und mich auch wirklich nur auf mich konzentrieren!
SL
vor 5 Monaten
Ich wollte mich mal herzlich für diesen tollen Rückbildungskurs bedanken! Ich habe im August meinen 3. Sohn geboren und war nach den Schwangerschaften nicht mehr wirklich in Form - hatte mir deshalb vorgenommen jetzt wieder mehr Sport zu machen. Da Sarah so authentisch und super sympathisch ist dachte ich mir ich teste mal diesen Kurs 😊.
Ich bin wirklich begeistert, sie erklärst es so schön und es macht mir viel Spaß.
Ich habe das Gefühl, dass mir die 20 min so viel bringen und sie sind auch in einen Alltag mit drei Wirbelwinden gut einzubringen!
Ich habe eben die 4. Einheit gemacht und fand diese herausfordernd aber fühle mich jetzt super 😊
Deshalb ein dickes Dankeschön für diese tolle Idee und ich freue mich schon auf die weiteren Einheiten!
AE
vor 6 Monaten
Ich bin Mama von zwei Kindern. Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 12 Wochen. Der Kuß von der Sarah ist mega für den Beckenboden, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und merke richtig wie ich so langsam wieder in Form komme. Vielen Dank für dieses Programm, ich freue mich schon auf dein Fitnesskurs nach der Rückbildung 😍😍
LK
vor 6 Monaten
Ich bin Mama von zwei Mädels (6 und 4 Jahre), habe zwei Rückbildungskurse absolviert und mache regelmäßig Sport. Nichtsdestotrotz kämpfe ich mit jedem Hampelmann, High Knees, Seil springen oder Ähnlichem.
Ich habe mir den Kurs gleich nachdem er gelauncht wurde gekauft und heute die erste „echte“ Trainingseinheit hinter mich gebracht - es ist fast peinlich das zuzugeben, aber es fordert mich echt heraus, den Beckenboden länger als einen Atemzug anzuspannen. Das Ansteuern klappt super, aber das Halten ist echt ein Thema. Doch Sarah gibt einem bei jeder Übung so ein gutes Gefühl, dass ich davon überzeugt bin, den Kurs dauerhaft durchzuhalten und am Ende wieder problemlos aufs Trampolin gehen zu können.
Vielen Dank für diesen Kurs - ich liebe ihn jetzt schon und kann ihn echt jeder Frau empfehlen ❤️

Zubehör für den Kurs

  • Für den Kurs brauchst du nur eine Matte.
  • In zwei Einheiten nimm gerne einen kleinen Ball mit hinzu, um den Effekt zu verstärken. Ich empfehle z.B. diesen hier
  • Trainingsball: https://amzn.to/3Q2vjte
  • Für die Entspannung deines Beckenbodens und deiner Füße finde ich diesen Ball hier toll:
  • Trainingsball Entspannung: https://amzn.to/3rREcOf
89,00 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner