Fit & Gesund für 2

Dein sportlicher Begleiter durch die Schwangerschaft
20231102_122658406_iOS
Keine Lust auf Inaktivität und faulenzen! Du willst bis kurz vor der Geburt nicht nur deinen eigenen Körper fit halten sondern auch deinem Baby gutes tun?

Dann bist du hier genau richtig! Sport kann ein wichtiger gesundheitlicher Hebel sein, um Schwangerschaftsdiabetes bei dir als Mama sowie Stoffwechselstörungen, Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen im späteren Leben des Kindes vorzubeugen!

Moderate Aktivitäten wie Walking, Radfahren und Schwimmen, aber auch Muskeltraining wie Pilates, leichtes Krafttraining  oder Yoga sind perfekt, um in deiner Schwangershaft fit zu bleiben. Ein gesundes Mittelmaß aus Anstrengung und Entspannung ist hier der richtige Weg.

Wie wäre es, wenn…

… du deine Schwangerschaft ohne körperliche Einschränkungen erleben könntest?

… du fit und gesund weiter am Alltag mit Familie & Freunden teilnehmen könntest?

… dein Körper bereits auf die Höchstleistung der Geburt vorbereitet ist?

 

Mit Fit & Gesund für 2! bist du rundum optimal vorbereitet und kannst dir diese Wünsche erfüllen!

Du willst gern aktiv sein, aber bist Dir nicht sicher wie?

Ich nehme dich mit diesem Coaching-Programm an die Hand und zeige dir in verschiedenen Bereichen, wie du fit bleibst und gleichzeitig immer in Verbindung mit deinem Baby bist. Dabei lege ich besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl deine Fitness, deine Gesundheit und die Gesundheit deines Kindes in den Fokus stellt!

Ich zeige dir, was dir guttut. Dabei hörst du immer individuell auf deinen Körper.

So hilft dir mein Schwangerschaftsprogramm:

Das wichtigste ist, das es dir und deinem Baby gut geht.  Daher wirst du in meinem Programm nur Elemente finden, die dir und deinem Baby zu 100% gut tun. Darüber hinaus wirst du in diesem Programm lernen, immer auf deinen Körper zu hören, auch mal Pausen zu machen und dir dann entsprechend ruhigere Einheiten aussuchen. Dir wird es an nichts fehlen 😊

Mein Online-Coaching umfasst 5 große Säulen, die wir gemeinsam in den nächsten Wochen und Monaten deiner Schwangerschaft angehen:

 

#1: Training

Meine Sport-Einheiten halten dich durch die Schwangerschaft hindurch fit. Wir arbeiten an deiner Mobilität und starten mit dem Training deine körperliche Vorbereitung auf deine Geburt. Im Programm findest du knackige Workout-Einheiten bestehend aus leichtem Ganzkörper-Training, Cardio, Pilates, Stretching, Mobilität, Oberkörper- Beine-Training, Core-Stabilität für Anfänger & Profis. Zusätzlich setzt du hier den Grundstein für eine leichtere Rückbildung nach deiner Geburt.

 

#2: Geburtsvorbereitung / Mindset

Wir nutzen die positive Hormonausschüttung und bereiten dich auch mental auf die Geburt deines Kindes vor. Dazu findest du im Programm ein Kapitel, welches sich mit dem richtigen Mindset und hilfreichen Tipps beschäftigt. Außerdem gebe ich dir Atemtechniken mit auf den Weg, Affirmationen für deine Schwangerschaft und Geburt und berichte von meinen individuellen Geburtserfahrungen.

 

#3: Ernährung

Ernährung ist ein essenzieller Teil deines Alltags und hat einen erheblichen Einfluss auf deine Schwangerschaft. Ich habe für dich Videos & Dokumente zum Thema Ernährung beigefügt. (inkl. Video speziell für Vegetarierinnen und Veganerinnen)

 

#4: Beckenboden in der Schwangerschaft

Deinen Beckenboden zu stärken und gleichzeitig befähigen ihn loszulassen für die Geburt, ist eine Aufgabe, die wir bereits in der Schwangerschaft beginnen. Das Programm enthält vielerlei Übungen mit denen du den Beckenboden & dein Muskelkorsett ganzheitlich und nachhaltig stärken kannst.

 

#5 Entspannung

Neben dem sportlichen Training ist es wichtig, dir auch genügend Ruhephasen und Pausen zu gönnen. Hierfür gibt es das Kapitel ‚Entspannung‘. Du erhälst Stretching + Yoga—Einheiten zum Runterkommen und Entspannen. Besonders im dritten Trimester ist es wichtig, dich mental und körperlich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten und das bekommst du alles hier.

Das bekommst du bei Fit & Gesund für 2!

Das ganzheitlich aufgebaute Programm beinhaltet 5 Themengebiete:

  1. Training
  2. Geburtsvorbereitung/Mindset
  3. Ernährung
  4. Stretching/Entspannung
  5. Beckenboden in der Schwangerschaft

Es ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm, welches sich an schwangere Frauen richtet, die während ihrer Schwangerschaft fit und gesund bleiben möchten.


Es besteht aus:

19 Workout Videos
4 Einheiten zum Beckenboden

Verschiedene Einheiten zum Thema Ernährung, positives Mindset und Geburtsvorbereitung

Weitere Bonus-Workouts

Über 12 Stunden Videomaterial nur für dich und deine Schwangerschaft.

9 Monate Zugriff auf alle Inhalte

Warum bin ich die richtige Trainerin für dich?

Ich bin 38 Jahre alt, bin Mama von zwei Mädchen an der Hand und einem Jungen im Herzen. Ich war drei Mal schwanger und habe dieses Programm in meiner dritten Schwangerschaft für dich gedreht (ich hatte dann leider eine stille Geburt..). Ich weiß also, wie sich die Zeit vor und nach der Geburt anfühlt.

Ich selbst hatte zwei nicht so hilfreiche Rückbildungskurse nach meinen Geburten und habe mir immer gewünscht, dass mich jemand schon in der Schwangerschaft an die Hand nimmt und konkret zeigt, wie ich mich in der Schwangerschaft und nach der Geburt fit und gesund halten kann. Ich hätte mir damals eine Anleitung gewünscht, wie ich Sport in meinen Alltag integriere und welche Übungen ich machen kann, um Körper & Kopf langfristig gesund zu halten.

Ich habe nun mein eigenes Kursprogramm entwickelt, um dir genau das zu bieten, was ich selbst nie hatte.

Ich möchte dich durch deine Schwangerschaft begleiten, dir deine Rückbildung vereinfachen und auch deinen Wiedereinstieg ins sportliche Training nach deiner Geburt erleichtern.

 
Welche Erfahrungen kann ich einbringen?
  • Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation + Prävention
  • Beckenbodentrainerin
  • Prä- und Postpartaltrainierin
  • Personal-und Fitnesstrainerin mit über 15 Jahren Erfahrung
  • 2000 trainierte Kunden in den letzten 10 Jahren
  • Anleitung von >5000 Stunden in Workouts & Kursen im Studio
  • Ehemalige Referentin für die Gesundheitsprogramme im Bundesverband beim Deutschen Roten Kreuz (große Projekte u.a. mit der Deutschen Sporthochschule Köln).
  • Sportliche und kaufmännische Leitung eines Sport- & Freizeitclubs
 
Was Du von meinem Programm erwarten kannst:
  • Ein Programm von werdender Mama an werdende Mamas
  • Professionelle Unterstützung von einer Sportwissenschaftlerin mit dem Fokus auf Prä- und Postnatalem Training
  • Mehr Mobilität während deiner Schwangerschaft
  • Mentale und körperliche Vorbereitung auf deine Geburt
  • Knackige Workout-Einheiten bestehend aus Ganzkörper- Training, Cardio, Pilates, Stretching, Mobilität, Oberkörper- Beine-Training, Core-Stabilität.
  • Du setzt den Grundstein für eine leichtere Rückbildung nach deiner Geburt
  • Einfach verständliche Tutorials für Anfänger bis Profi
  • Mindset Teil inkl. hilfreicher Tipps
  • Ernährungs Teil inkl. Video (auch für Vegetarierinnen und Veganerinnen)
  • Kein Equipment notwendig (außer zb. Wasserflaschen oder optional leichte Gewichte)

Ein paar abschließende Worte…

Lass dich nicht von Menschen verunsichern, die wenig Erfahrung mit dem Coaching von schwangeren Frauen haben mit Aussagen wie „Du musst dich schonen, ausruhen & hinlegen“ Dieses Vorgehen ist in der Schwangerschaft meist eher kontraproduktiv und nur bei vorliegenden medizinischen Indikationen von Nöten. Ein gezieltes und ganzheitliches Training hilft dir sowohhl auf psychischer als auch physischer Ebene bei dir selbst zu bleiben und deine Schwangerschaft (weitestgehend) zu genießen.

Das Training sollte von dir an den Verlauf der Schwangerschaft angepasst werden. Risikoschwangere sollten jedoch ihr Training mit einem Arzt absprechen. Nur dieser kann das Sportprogramm und das Pensum freigeben.

Generell solltest du auf extreme Belastungen, Kampf- und Risikosportarten wie Skilaufen, Reiten oder Inlineskating verzichten. Stürze, ruckartige und unkontrollierte Bewegungen könnten dem Baby schaden.

Mein Credo in diesem Kurs lautet in allen Bereichen (also sportliches Training, Ernährung, Geburtsvorbereitung, Beckenboden, Entspannung): Höre auf dich, deinen Baby und deinen Körper: Du wirst spüren, was richtig und was sich nicht so gut anfühlt und danach dein Training richten.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich über dein Feedback.

 
Deine Sarah

Inhalt

Entdecke 'FIT & GESUND für 2!', das Schwangerschaftsprogramm, das dich und dein Baby auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden begleitet. Mit einer Mischung aus moderaten Aktivitäten, gezieltem Muskeltraining und entspannenden Übungen ist dieses Programm dein sportlicher Begleiter bis zur Geburt. Es umfasst angeleitetes Training, Ernährungstipps, Geburtsvorbereitung, Beckenbodenstärkung und Entspannungsmethoden, maßgeschneidert für werdende Mütter. Starte jetzt und bleibe aktiv, verbunden und fit während deiner Schwangerschaft!
Show More

Was lerne ich?

  • - Wie man durch angepasstes Training fit und mobil bleibt während der Schwangerschaft.
  • - Ernährungsgrundlagen für eine gesunde Schwangerschaft, inklusive Ratschläge für Vegetarierinnen und Veganerinnen.
  • - Mental und körperlich auf die Geburt vorbereiten mit Atemtechniken und positivem Mindset.
  • - Den Beckenboden stärken und für die Geburt bereit machen.
  • - Sich mit Yoga und Stretching entspannen und auf die Geburt einstimmen.

Inhalte

Intro & Einführung
Hallo du Liebe, wir fangen an mit einer kleinen Einführung in dieses ganzheitliche Trainingsprogramm. Ich erkläre dir alles rund um diesen Kurs und was dich erwarten wird 🙂

  • Sicherheitshinweise + Einführung
    03:33
  • LOS GEHTS 🙂
    03:31
  • PDF: DEIN START
    00:00

Ernährung
In diesem Kapitel geht es um das Thema "Ernährung in der Schwangerschaft'.

Mindset
Dieses Kapitel schließt sich direkt an das vorherige an und baut auf diesem auf. Es dreht sich alles um ein gesundes und positives Mindset und wie dir dieses in deiner Schwangerschaft und später auch Geburt helfen kann.

Beckenboden
In diesem Kapitel steht dein Beckenboden im Fokus. Denn gerade mit Blick auf deine bevorstehende Geburt brauchst du einen Beckenboden, der in der Lage ist, loszulassen und zu entspannen und später in deinen Rückbildung musst du ihn wieder reaktiveren können. Du lernst einerseits wie dein Beckenboden in seinen drei Schichten aufgebaut ist und andererseits alle Basics im Bereich ganzheitliches Beckenbodentraining. Zusätzlich bekommst du noch praktische Einheiten zur Entspannung deines Beckenbodens.

Workouts
In den folgenden Kapiteln folgen die einzelnen Workouts - eingeteilt in verschiedene Kategorien: Ganzkörper PIlates Cardio Entspannung/Stretching Oberkörper Beine

Ganzkörper Workouts
In diesem Kapitel warten alle Full Body Workouts auf dich. Die meisten Workouts sind ohne Equipment, wenn du magst kannst du bei dem ein oder anderen Workout leichte Gewichte oder alternativ Wasserflaschen nehmen. Viel Spaß! Deine Sarah

Oberkörper Training

Beine + Popo Workouts

Pilates Trainings
Die Pilates Einheiten gehen theoretisch in allen drei Trimestern, am besten natürlich im ersten und zweiten Trimester. Viel Spaß damit 🙂

Rücken – Core Workouts
Jaaa, wir können auch unsere Körpermitte und unseren Rücken in der Schwangerschaft trainieren 🙂 Aber natürlich Babybauch-freundlich 🙂 Viel Spaß

Entspannung / Stretching / Yoga

Geburtsvorbereitung
In diesem Kapitel des Kurses geht es allgemein um die Vorbereitung auf deine Geburt. Ich gebe dir neben meinen persönlichen Erfahrungsberichten und Tipps, Einheiten zur Atmung unter der Geburt, zeige dir Positionen, die dir in deiner Geburt und auch in der Vorbereitung helfen können, du lernst Affimationen für deine Schwangerschaft und Geburt und wie du eine Rektusdiastase vermeiden kannst usw. Generell gebe ich dir ein starkes Mindset mit auf deinen Weg, damit du positiv durch deine Schwangerschaft und Geburt gehen kannst 🙂

SOS Tipps + kleine Helferlein
In diesem Kapitel gibt schnelle Tipps für zwischendurch: z.B wie du eine Rektusdiastase vermeiden kannst, was du bei einer Symphysenlockerung bedenken musst usw.

Ausblick – wie geht es nun weiter?

Bonus-Workouts
In diesem Kapitel findest du noch einige zusätzliche Workouts, die du gern machen kannst. Einige der Workouts sind nicht SPEZIELL für Schwangere, jedoch gerade im 1. und 2. Trimester gut machbar. Schau einfach für dich, welche Übungen sich gut und richtig anfühlen. Die meisten der Workouts habe ich auch schwanger im ersten und zweiten Trimester gedreht. Viel Freude damit.

Ratings & Reviews

Noch keine Bewertungen
Noch keine Bewertungen

Equipment

  • Für deine sportlichen Trainings und Entspannungseinheiten ist es gut, wenn du eine Fitness- oder Yogamatte und immer etwas zu Trinken parat hast. Optional kannst du für die ein oder andere Einheit leichte Gewichte oder z.B. Wasserflaschen nehmen, um die Intensität zu erhöhen.
149,00 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner